Team des Fachnetzwerks

Carsten Burkhardt

Carsten Burkhardt

Carsten Burkhardt ist Experte für (open-source-basierte) Schulnetze. Er hat bisher wesentlich ehrenamtlich die Arbeit des Fachnetzwerkes unterstützt. Mit der Freiherr Spiegel Schule in Halberstadt hat er in der ersten Schule in Sachsen-Anhalt eine praxistaugliche Internetversorgung bis in die Turnhalle  auf Basis von Open-Source-Technologien geschaffen. Carsten Burkhardt ist Mitinitiator der Linux Presentation Days in Kooperation mit der Universität Halle.

Carsten Burkhardt ist zudem als Inhaber von bcs kommunikationslösungen Vertreter der IT-Wirtschaft im Fachnetzwerk.

"Zu guter Letzt ein Haupt­ar­gu­ment: Es geht um Freie Software/ Daten/ Sys­te­me - das kann man nicht mit Geld ver­rech­nen. Das sind Grund­rech­te des Men­schen!"

https://hallesche-stoerung.de/mehr-open-mehr-demokratie/

Kontakt

info@b-c-s.de