Team des Fachnetzwerks

Timo Ranz

Timo Ranz

Timo Ranz arbeitet als Account Manager bei dem finnischen IT-Unternehmen Opinsys, dass über hundert Schulen in Finnland betreut. Davor hat er als Lehrer gearbeitet. Er spricht deutsch, englisch und finnisch. Er ist maßgeblich für die Pilotierung von fünf Schulen mit der Geräte-, Wlan- und Nutzerverwaltung Puavo in Sachsen-Anhalt über das Fachnetzwerk verantwortlich.

Puavo ist ein webbasiertes Benuzter- und Geräte- und Wlan-Managment-System für Schulen. 
Puavo ist ein ICT-Verwaltungs-System für Schulen, welches von der finnischen Firma OPINSYS programmiert worden ist. Seit 2005 wird Puavo in finnischen Schulen eingesetzt und laufend weiter entwickelt. Zur Zeit sind es über zehntausend Computer und Laptops in über hundertfünfzig finnischen Gemeinden die mit Puavo verwaltet werden. Puavo ist universell und erlaubt Computer und Laptops, verschiedener Marken gleichzeitig zu nutzen.Puavo bietet über 100 Open-Source-Programme für Schulen: Office-Programme, Audio-, Bild- und Videobearbeitung, Programmierumgebungen, Lernsoftware u.am.

https://opinsys.de/