Fragen und Hilfe

Der Badge wird nicht mehr angezeigt

Der Badge wird nicht mehr angezeigt

von Ruth Walrafen -
Anzahl Antworten: 2
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin verwirrt, gestern erhielt ich die Info, dass der Start am 1.7. um 22.00 Uhr ist.
Ich habe gestern den Einstieg absolviert und bekam die Nachricht über den Erwerb des ersten Badges.
Heute erhielt ich die obige Nachricht über den verschobenen Beginn und jetzt wird mir dieses aber unter "Badge" nicht mehr angezeigt.
Wie lässt sich dies erklären und muss ich den Einstieg erneut absolvieren?

Viele Grüße Ruth Walrafen


Antwort: Der Badge wird nicht mehr angezeigt

von Daniela Küllertz -

Liebe Ruth Walrafen, Sie haben den Einstieg erfolgreich absolviert und müssten Ihren Badge auch im Profil sehen. Wir werden uns ansehen, warum das möglicherweise nicht so ist. Insgesamt haben bereits 14 Mooc-Teilnehmende ihren Badge erhalten. 

Im Namen des Mooc-Teams verbleibe ich mit herzlichen Grüßen, Daniela Küllertz




Antwort: Der Badge wird nicht mehr angezeigt

von Ralf Krause -

Hallo zusammen,

ich habe den Fehler mit dem Badge nach längerer Suche gefunden. Eigentlich ist es ganz einfach, aber man muss erst mal drauf kommen! Alle Nutzer/innen haben die Möglichkeit, ihre eigenen Badges zu verwalten. Verwalten heißt in diesem Fall: herunterladen, in einem Backpack veröffentlichen, verbergen oder löschen.

Ich habe meinen Testnutzer Paul Panther ins Rennen geschickt. Er hat die Selbsteinschätzung absolviert, ein Bildschirmfoto seines Ergebnisses geschossen, das Bildschirmfoto als Aufgabenlösung hochgeladen und abschließend seinen Badge erhalten. Dies haben inzwischen zusammen mit Paul auch viele andere geschafft.

Aber was muss ich als Paul tun, damit mein Badge nicht mehr angezeigt wird? Das war die Fehlermeldung. Ich kann den Badge löschen. Ich kann aber den Badge auch verbergen ... absichtlich oder unabsichtlich ... und auch dann ist der Badge nicht mehr zu sehen.

Okay, die Lösung des abgefragten Fehlers war, dass der Badge wohl irrtümlich verborgen wurde. Kleiner Klick - große Wirkung. Das anhängende Bild zeigt unter dem Badge ein Auge. Wenn das Auge offen ist, ist der Badge sichtbar. Wenn das Auge durchgestrichen ist, ist der Badge verborgen und wird im Profil nicht mehr angezeigt.

Problem gelöst.  

Herzliche Grüße
Ralf Krause

Anhang mooc-badge-paul-panther-3.png