Wer bin ich - kurze Vorstellung

Christin Pinnecke

Antwort: Christin Pinnecke

von Daniela Küllertz -
Anzahl Antworten: 0
Liebe Christin, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tablets gerade im Bereich Grund- und Förderschule mit Blick auf die motorische Entwicklung der Lernenden sehr sinnvoll sein können. Ich denke auch, Lerngeräte für komplexeres Lernen haben im besten Fall eine Tastatur, eine Mindestgröße des Arbeitsspeichers, eine Mindestspeicherkapazität und eine Mindestdisplaygröße.

Ich freue mich sehr auf den Beitrag von Josephine Mewes in den Perspektiven. Josephine Mewes ist eine Mathematik- und Sportlehrerin an der preisgekrönten Johannes-Gutenberg-Schule, die über 3 Jahre Bring-Your-Own-Device in ihrer Klasse berichtet. Das sind drei Jahre erfolgreicher Einsatz sehr heterogener Geräte, insbesondere personalisierter Schülergeräte, für die Schüler selber Verantwortung übernehmen. In den Perspektiven ab Sonntag Abend können wir hier in den Erfahrungsaustausch gehen.