Wer bin ich - kurze Vorstellung

Eva-Maria Griese

Eva-Maria Griese

von Eva-Maria Griese -
Anzahl Antworten: 0

Ich unterrichte Englisch, Sozialkunde und Geschichte und bin seit 10 Jahren begeisterte Klassenlehrer*in von 5. und 6. Klässlern. Damit ich nicht nur mit Schlichten von Streits und dem Beantworten von mehrmals gestellten Fragen beschäftigt bin, habe ich mich auf Moodle gestürzt, denn es kann einfach so toll sein!

Seit 2016 bin ich Lehrerin am Editha-Gymnasium in Magdeburg. Davor war ich kurz an einigen anderen Schulen in Magdeburg und gestartet bin ich vor 10 Jahren am Max-Planck-Gymnasium in Karlsruhe, da ich ursprünglich aus dem Südwesten komme.

Ich betreue bei uns die Moodle-Plattform und kümmere mich gemeinsam mit einigen Mitstreitern um alles, was sich technisch und digital anhört. Unser Fach "ELZ - eigenständige Lernzeit" haben wir über die letzten Jahre gestartet und weiterentwickelt. Ein spannender Prozess, bei dem ich viel gelernt habe und das ein oder andere besteuern konnte. Hier bietet sich die Arbeit im digitalen Bereich natürlich besonders an.

Insbesondere bei der technischen und räumlichen Ausstattung haben wir noch viel Potential nach oben und es scheint mir nicht einfach, das zu bekommen, was ich als selbstverständlich ansehen würde. Die Strukturen und Zuständigkeiten in Sachsen-Anhalt sind mit nach immerhin 5 Jahren hier immer noch fremd und ich hoffe, dass sich hier der "Schleier des Nichtwissens" bald auflöst.

Ansonsten würde ich mir eine Zeitmaschine wünschen, damit ich all das, was mich interessiert auch lesen/lernen kann.

Ich bin auf jeden Fall gespannt!