Wer bin ich - kurze Vorstellung

Tobias Krüger Bildungsmonitorer LH MD

Tobias Krüger Bildungsmonitorer LH MD

von Tobias Krüger -
Anzahl Antworten: 0

Ich heiße Tobias Krüger und bin Bildungsmonitorer in der Landeshaupstadt Magdeburg.

Ich möchte besser verstehen wo es bei der Umsetzung des Digitalpaktes hakt und wo wir als Stadt gemeinsam mit den Schulen und anderen Akteuren besser werden können.

Mir scheint vieles Gutes is schon da, aber es kommt noch nicht immer wirklich zusammen.

Ich erhoffe mir viele Einsichten, wo es an welcher Ausstattung hapert und welche Konzepte es gibt Digitales Lernen wirklich gewinnbringend einzusetzen.

Speziell interessiert mich ob Open Source Lösungen eingesetzt werden (Hardware und Software)? Funktioniert BYOD in ihren Bildungseinrichtungen? Was fehlt Ihnen in der Unterstützung von Seiten des Schulträgers? Welche LMS haben sich bewährt?

Im Laufe des Julis veröffentlicht das Bildungsmonitoring der LH Magdeburg  erste Ergebnisse der Elternbefragung Digitales Lernen während der Corona-Krise aus Sicht der Eltern.

Vielen Dank vorab für die Organisation des MOOC.

Beste Grüße

Tobias Krüger