Wer bin ich - kurze Vorstellung

Sabine Otter

Sabine Otter

von Sabine Otter -
Anzahl Antworten: 0

Ich arbeite an einer Berufsschule in Bayern, die schon seit mehreren Jahren Szenarien entwickelt und umsetzt, um digitale Endgeräte in den Unterricht mit einzubinden. Digital-vernetztes Lernen im Sinne eines Blended Learning wurde jetzt erst durch die Schulschließungen "akut". Im Zuge dessen habe ich in unserer Schule im Rahmen der Schulentwicklung die Möglichkeit bekommen, den Entwicklungsprozess bezüglich des digital-vernetzten Lernens zu strukturieren und mit den KollegInnen umzusetzen. Ich sehe es als eine Herausforderung, über die Implementierung der technischen Tools hinaus auch didaktisch und pädagogisch sinnvolle Konzepte in der Schule zu verorten.  Hier erhoffe ich mir Unterstützung durch die angebotenen Kurse.