Übungsaufgabe | Nah dran


Hier die Mission der Woche für alle Gästen des Kurses:

Suche dir Strukturen bzw. Oberflächen von Dingen, die du spannend findest und fotografiere sie. Viele Oberflächen sind spannend, wenn man genau hinschaut. Versuche sie so nah wie möglich zu fotografieren. Es werden tolle Bilder entstehen. Manchmal wird man nicht mal mehr erkennen, was es ist. Es ist egal, ob es ein Gemüse oder ein Schwamm oder eine Pflanze ist. Vielleicht sogar das Fell eures Hundes. Gerade bei abstrakter Fotografie stehen Strukturen und Formen oft im Vordergrund des Interesses und daher können die Bilder dieses Mal gern schwarzweiß sein. Probier`s aus und suche nach spannenden Bildern!


In dieser Mission ist es wichtig: Erkunde dein Zuhause ganz nah und such nach spannenden Oberflächen und fotografiere vielleicht auch in spannendem Licht. Der Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt.

...und wie immer: Viel Spaß und Erfolg beim Erfüllen der Mission!