Wer bin ich - kurze Vorstellung

Einstieg - Wer bin ich?

Einstieg - Wer bin ich?

von Simone Kießling -
Anzahl Antworten: 0

Hallo, ich bin Simone Kießling. Ich bin Schulleiterin einer Ganztagssekundarschule. Wir stecken mitten im Prozess der Digitalisierung. Leider haben wir noch keinen Breitbandanschluss. Einige interaktive Tafeln haben wir bereits angeschafft. Das funktioniert ganz gut. Nur durch die Eigeninitiative meiner Kollegen und deren privater Technik funktionieren bei uns viele Dinge. Ich freue mich über jede neue Errungenschaft, aber auch über jede neue Erfahrung beim digitalen Lernen. Trotz manchen Scheiterns haben wir auch viel Spaß. Besonders meine älteren Schüler überraschen mich hinsichtlich der Probleme die entstehen können, wohingegen die jüngeren Schüler mehr Mut zum Ausprobieren beweisen.Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl gegen Windmühlen anzurennen, wenn es mal wieder nicht vorwärts gehen will. Bei alledem finde ich es spannend mit digitalen Werkzeugen zu arbeiten, obwohl oder gerade weil ich als Sprachler eigentlich so gar nichts damit am Hut haben sollte. ;)