Übungsaufgabe | Tierfotografie



Hier die Mission der Woche für alle Gästen des Kurses:

Jetzt wird es haarig! Diese Woche geht es darum ein Tier der Wahl zu fotografieren. Das einzelne Tier soll dabei so gezeigt werden, wie es vom Wesen her gesehen wird. Wenn es der typische Hundeblick des Hundes ist, der sehr gut gefällt - dann ruhig näher rangehen und beispielsweise nur den Kopf fotografieren. Wenn das Tier lieber in Bewegung gezeigt werden soll, dann einfach machen. Mit den Bildern soll am Ende etwas über das Tier ausgesagt werden - über seine Art und Eigenheiten. Die Bilder sollen die Visitenkarte des haarigen Freundes sein!

Hierbei ist wichtig: Wie immer ist auf die richtige Belichtung zu achten. Am besten sollten Tiere natürlich draußen bei natürlichem und ausreichendem Licht fotografiert werden. Aber auch eine Katze auf einer Fensterbank oder ein Hamster, der gerade aus seinem Häuschen guckt, kann ein schönes Motiv sein.


Viel Spaß bei der Arbeit mit dem oder den haarigen Model/s!